Sonntag, 13. November 2016

Außer Englisch unterrichten, wie ich es schon erwähnt habe, veranstalten wir Events, um spenden zu sammeln und einerseits um die Arbeit der Organisation zu verbreiten. Leider kann der Staat von Vietnam nicht zu viel Unterstützung geben, die benachteiligte bzw. behinderte Menschen benötigen. Deswegen gibt es viele kleine Organisationen wie VAF, die zusammen mit anderen ausländischen Partnerorganisation arbeiten, um  Benachteiligte zu unterstützen.

Am 3. Dezember starten wir unsere größte Veranstaltung, die die VAF je hatte. Das Projekt nennt sich "Running Together". In diesem Projekt haben die Sehbehinderten und Blinden in Vietnam zum ersten Mal die Chance in der "Stadt" bzw. um einem See mitten in der Innenstadt zu rennen!!!
Das ist ein Highlight!!! Für diejenigen, die noch nie in Vietnam waren und den Verkehr gesehen haben... hier ein Bild
Es gibt zwar Ampeln, aber die einen oder anderen Mopedfahrer fahren trotzdem über rot. Für mich war es sehr schwer eine Straße zu überqueren. Es kostete mich jedes Mal die Überwindung, die Straße zu überqueren, aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt kleine Straßen zu überqueren ^^
Aufjeden Fall freue ich mich für die Schüler, die vielleicht noch nie in ihrem Leben die Möglichkeit hatten, sich frei in der Stadt zu bewegen.
Mehr über das Projekt, findet ihr unter diesem Link: https://www.facebook.com/events/322060924819340/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen