Samstag, 12. November 2016

Gemeinsam mit drei weiteren deutschen Freiwilligen flogen wir vom Frankfurter Flughafen nach Hanoi. Es hat ca. 14h gedauert mit zweimal umsteigen in Doha und Thailand/Bangkok. Für alle die mal nach Vietnam möchten und nicht lange sitzen können, empfehle ich Flüge mit umsteigen :D
Als wir ankamen, waren wir fix und fertig und brauchten einige Zeit, um an die Zeit zu gewöhnen. Jeder von uns hatte ein Jetlag gehabt, die Zeitdifferenz zwischen Deutschland und Vietnam liegt bei 5h.. Wir waren froh, dass wir erstmal ankamen und 2 Wochen eine Einführung in unsere Arbeit bekamen. In den ersten zwei Wochen war es noch sehr unorganisiert und verplant. Da mein Mentor für mehrere Projekte Freiwillige aus anderen Länder betreut, müssen wir manchmal Geduld bewahren oder uns selbst mit anderen Sachen beschäftigen. In dieser Organisation arbeiten insgesamt sieben internationale- und ca. 30 lokale Freiwillige. Von den internationalen Freiwilligen sind 2 Deutsche (Johann und ich), 2 Franzosen, 2 Italiener und 1 Halbbrasilianerin/-Französin.  










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen